Monday , September 16 2019
Home / switzerland / Kampfansage der Nummer 1 – Djokovic will Federers Rekord brechen – Sport

Kampfansage der Nummer 1 – Djokovic will Federers Rekord brechen – Sport



Kampfansage der Nummer 1 – Djokovic will Federers Rekord brechen – Sport – SRF

Zum Inhalt springen


Inhalt

Dem Serben fehlen noch fünf Grand-Slam-Titel, um Roger Federer als erfolgreichsten Spieler aller Zeiten abzulösen.

Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der US Open keinen Zweifel daran gelassen, dass er Roger Federer als Spieler mit den meisten Grand-Slam-Titeln ablösen möchte. «Es ist definitiv eines meiner Herb», sagte der Serbe in New York. «Ich bin 32, daher liegen die Dinge etwas anders als vor zehn Jahren. Aber ich fühle mich innen und aussen immer noch jung. Ich bin immer noch sehr motiviert weiterzumachen. »

Federer hat bislang 20 Grand-Slam-Titel gewonnen. Allerdings wartet der 38-jährige Schweizer seit den Australian Open 2018 auf einen Sieg an einem Major. Djokovic hat dagegen 4 der letzten 5 Grand-Slam-Turniere gewonnen und kommt auf 16 Titel. Zwischen den beiden liegt noch Rafael Nadal mit 18 Grand-Slam-Erfolgen.

Agenturen / boe



Source link